Vierzigstündiges Gebet 2024


Herzliche Einladung dem Herrn im Sakrament der Eucharistie zu begegnen für ein paar Minuten, einer Stunde oder mehr! Seit vielen Jahren gibt es bei uns schon das 40 stündige Gebet. 40 Jahre war zum Beispiel das Volk Israel in der Wüste unterwegs. Mose war 40 Tage auf dem Berg Sinai im Gebet. Jesus war 40 Tage in der Wüste usw. Auch im 40 stündigen Gebet sind wir 40 Stunden in der Anbetung bei Jesus. Dabei bringen wir Brüder und viele weitere Beter die Jugend und die ganze Menschheit zu Jesus, denn es gibt nichts schöneres als den persönlichen Ruf Jesu im eigenen Leben zu entdecken und ihm folgen zu dürfen. Herzliche Einladung mit uns zusammen Jesus zu begegnen und für die Jugend und die ganze Menschheit zu beten!

-2. - 3. Februar in Zürich
(Kontakt: Br.Mathias Müller: mathias.müller@franziskaner.ch)


-31.Mai - 1. Juni auf der Insel Werd
(Kontakt: Br.Hans Lenz: hans.lenz@franziskaner.ch

-8. - 9. November in Maria Dreibrunnen
(Kontakt: Br.Raphael Fässler: maria.dreibrunnen@kathwil.ch)

-29. - 30. November in Näfels
(Kontakt: Br.Paul Zahner: paul.zahner@franziskaner.ch)

Jeweils von 05.30 Uhr bis 21.30 Uhr.

hl.Franz von Assisi: "O erhabene Demut! O demütige Erhabenheit, dass der Herr des Alls, Gott und Gottes Sohn, sich so erniedrigt, dass er sich zu unserem Heil unter der anspruchslosen Gestalt des Brotes verbirgt. Seht, Brüder, die Demut Gottes und „schüttet vor ihm eure Herzen aus“ (Ps 61,9)! Demütigt auch ihr euch, damit ihr von ihm erhöht werdet (vgl. 1 Petr 5,6; Jak 4, 10)! Behaltet darum nichts von euch für euch zurück, damit euch als Ganze aufnehme, der sich euch ganz hingibt!" (BrOrd, 27-29)