24 Stunden mit Carlo Acutis

vom 11.-12.Dezember 2021

 Das Leben des seligen Carlo Acutis begeistert viele Jugendliche. Sein Leben kann auch für unser Leben ein Programm sein.

Im zweiten Teil möchten wir mit Carlo im Kloster Mariaburg (Näfels GL) Advent erleben:

Wie können wir heilig werden?

Wie können wir Carlo’s Programm für unser Leben nutzen?

Carlo nahm sich Zeit für die Armen, er beschenkte sie und setzte sich für Schwächere ein.

Carlo wurde nur 15 Jahre alt und ist uns ein Vorbild.

Carlo liebte es, in der Natur zu sein und Gott zu loben für die wunderbare Schöpfung.

In 24 Stunden gehen wir mit Carlo durch den Advent auf Weihnachten hin. Die Geburt Jesu war ein besonderes Fest für den seligen Carlo Acutis.

 

Alter: 13 - 17 Jahre

 

Mitbringen: Schlafsack, wenn möglich / Sportsachen (Wahl) 
Kosten: 15.- Fr. (Essen, Übernachten, Carlo-Buch) 

 

Wir freuen uns auf dich!
P.Michael-M. Josuran
Ivan Buschor
Beatrice


Programm:
Samstag 11.Dezember 2021
Beginn: 14.00 Uhr Klosterkirche Näfels
Zimmerbezug
Carlo-Kurzfilm
Einführung in das Carlo Thema «Heilig werden»
Carlo und gamen – Wir gamen
Wettbewerb
Abendessen
Gebetszeit zum Advent-Anbetung / Beichtmöglichkeit
Nachtruhe

Sonntag 12.Dezember 2021
Hl.Messe 08.00 Uhr
Frühstück 08.45 Uhr
Film und Präsentation zu 24 Stunden mit Carlo
Carlo und die Armen
Mittagessen
Abschied 14.00 Uhr Klosterkirche


Anmeldung:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.