24 Stunden mit Carlo Acutis

vom 5.-6.Juni 2021

Der selige Carlo Acutis begeistert viele Kinder und Jugendliche. Sein Leben war ein Programm der Liebe mit Jesus.

Wir möchten Carlo besser kennenlernen im Kloster Mariaburg in Näfels GL. 

Wie kann er für uns ein Vorbild sein? 

Wie können wir sein Programm für unser Leben nutzen?

Carlo liebte Tiere und Sport, er war ein Computerfreak und interessierte sich für Musik und Filme. Er wurde nur 15 Jahre alt, jedoch erkannte er, auf was es im Leben ankommt. Carlo liebte auch Jesus und Maria die Engel und die Heiligen. 

In 24 Stunden erfahren wir, warum Carlo so voller Freude war und wie er den armen Menschen geholfen hat und was wichtig ist für unser Leben.

 

Alter: 13 - 16 Jahre

 

Mitbringen: Schlafsack, wenn möglich / Sportsachen (Wahl) 
Kosten: 15.- Fr. (Essen, Übernachten, Carlo-Buch) 

 

Wir freuen uns auf dich!
P.Michael-M. Josuran: Priester/Religionslehrer
Christian Widmer: Sportlehrer/Familienvater
Beatrice Heuberger: Lehrerin/Musikerin


Programm:
Samstag 5.Juni 2021
Beginn: 14.00 Uhr Klosterkirche Näfels
Zimmerbezug
Carlo kennenlernen mit einem Film
Einführung in ein Leben mit Jesus (Carlo Programm)
Sport oder Basteln/kreatives Gestalten (eigene Wahl)
Wettbewerb
Abendessen
Gebetszeit (Carlo Programm)
Nachtruhe

Sonntag 6.Juni 2021
Frühstück
Die Computerwelt des seligen Carlo
Carlo und die Natur, Tiere und Pflanzen
Hl.Messe zum seligen Carlo
Mittagessen
Abschied: 14 Uhr in der Klosterkirche


Anmeldung:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.