Pfingst-Treffen
26.Mai - 29. Mai 2023
Taufe im Heiligen Geist

 
Leitung: Br.Leonhard Wetterich OFM und Team
       Seelsorger: Pater Karl Elsener, Pfr. Patrik und weitere Priester


Zum TagungsthemaDer Heilige Geist (Beistand und Begleiter)

Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? 1. Kor. 3,16

Die Hoffnung aber lässt nicht zugrunde gehen, denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist. Röm 5,5

Hören wir auf den heiligen Geist und lassen wir uns durch ihn, in Gottes Gnade und Erbarmen, führen und leiten. 

 

Referent: P. Karl  Elsener

Der Zürcher Ordenspriester Karl Elsener missionierte in Europa und Afrika, in den USA, in Indien und in der Südsee. Im Jahre 2016 feierte der heute 85-Jährige sein goldenes Priester-jubiläum: Seit 57 Jahren lebt er den Glauben und gibt diesen weiter. Er spricht verschiedene Sprachen und ist schon dreimal um die ganze Welt gereist. Eigentlich hätte der junge Karl Elsener einen guten Kaufmann abgegeben, aber Gotte wollte es anders.