Filme, die Menschen zu Gott führen sollen: "Ministry of the Wilde Goose"

Creative Director für die Film- und Streamingproduktion "Ministry of the Wild Goose" (Mission der Wildgans) ist der Amerikaner Dan Johnson. Er lebt und arbeitet mit seiner Familie in Daphne, Alabama. Ebenso Produzent dieser Filme ist auch der Franziskaner und Präsident der franziskanischen Universität Steubenville Pater David Pivonka. Diese Filmserie ist eine sehr gute Vorbereitung für das kommende Pfingstfest!

In dieser Serie "Ministry of the Wild Goose" geht es um das Wirken Gottes in unserem persönlichen Leben. Der Begriff "Wild Goose" hat der irische Mönch und Heilige Kolumban geprägt. Damit ist der heilige Geist gemeint, der eben dadruch nicht einfach eine sanftmütige weisse Taube oder ein kleines Flämmchen ist, wie er sonst oft dargestellt wird.

Es geht hier vorallem darum, die Wildheit des Geistes Gottes hervorzuheben, die aber keine zerstörische oder chaotische Kraft ist. Mit Wildheit ist gemeint, dass der heilige Geist uns herausfordert, nicht bei uns selbst stehen zu bleiben, sondern zu wachsen und die Liebe zu leben. Im Heiligen Geist zu leben fordert positiv heraus. Zu dieser Filmserie gibt es auch ein Interivew mit Dan Johnson in der Tagespost.
Wir wünschen allen eine gesegnete Vorbereitung auf Pfingsten!

Die ganze Reihe von "Ministry oft the Wild Goose" kann man auf folgendem Youtube Kanal anschauen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLE6t-PqUvPEemaneqIWybKUn4j8olfe9h

Eine weitere spannende Reihe ist auch Metanoia: