Die Mehr-Woche am Meer


Einmal im Jahr findet die Mehr-Woche statt. Die letzten beiden Jahre 2021 und 2022 waren in Kroatien, d.h. in Pula und Mali Losinj. In Pula waren wir in einem Selbstversorgerhaus und auf der Insel Mali Losinj in einem Zebudorf. Ein Zebudorf ist eine Mischung zwischen Zelt und Bungalowdorf.

Von Zürich HB aus mit 9-Plätzer Autos wagen wir uns auf das Mehr-Abenteuer. Es erwarten uns immer wieder eine tolle Gemeinschaft und Begegnungen, Action am und auf dem Meer, gesellige und gemütliche Abende usw.
In diesen Mehrwochen geht es nicht aber nur um das Meer, sondern auch um "mehr": Was heisst es wirklich Mensch zu sein und in dieser Welt zu leben? Wie lebe ich derzeit gerade mein Leben und welche Bedeutung hat Gott? Diese Fragen stehen im Fokus dieser Wochen. Wir stellen uns durch kurze Impulse und Austausch verschiedenen Fragen, die unsere alltäglichen Beziehungen betreffen.
Dazu gibt es viel Zeit miteinander oder auch alleine die Schöpfung, das Meer zu geniessen durch Kayak fahren, schwimmen, schnorchlen, fahrt auf andere Inseln usw. Auch das gute kroatische Essen können wir immer wieder in vollen Zügen geniessen.

Ebenso kommt auch unsere Seele nicht zu kurz. Wir haben Zeit zum Gebet, zur eucharistischen Anbetung und zur hl.Messe. Dazu gibt es auch die Gelegenheit für Einzelgespräche und der Beichte. Auf der Rückreise in die Schweiz machen wir jeweils einen Zwischenstopp. So übernachteten wir im Jahr 2021 in Lugano und besuchten dort noch den Wallfahrtsort Madonna dell Sasso. Ebenso übernachteten wir im Jahr 2022 in Padua und besuchten den heiligen Antonius von Padua in der Basilika.
Die Mehrwoche in Kroatien richtet sich an junge Erwachsene, die zwischen 18 und 35 Jahre alt sind. Die Gruppengrösse ist auf max. 30 Teilnehmer beschränkt. Die nächste Mehrwoche wird wieder im Sommer 2024 statt finden! Wir freuen uns auf euch! Weiter Infos und Anmeldung wird in Zukunft auch wieder über diese Seite möglich sein.