Exerzitien für alle

6. bis 11.Februar 2017
mit Pater Leonhard Wetterich OFM und Pfarrer Werner Fimm

 

Thema: "Vater, ich komme jetzt zu Dir als ein Kind mit offenen Armen"
Zwischen dem Vater im Himmel und uns, seinen Kindern, scheint für viele eine grosse Kluft zu liegen. Wie oft erscheint uns Gott der Vater als etwas Unzugängliches! Für viele , auch wenn sie beten: "Vater unser, der du bist im Himmel" bleibt er ein fremder ohne Beziehung zu seinen Kindern. Für manche ist er ein Polizistengott oder manchmal auch ein Aufpassergott, der zu oft strafend in das Weltgeschehen und in das Leben des Einzelnen eingreift. Dahinter steht der Zweifel und die Unkenntnis, dass Gott wirklich ein liebender Vater für uns Kinder sein will. Man kennt den Vater im Himmel eben nicht, weil man Christus seinen Sohn nicht richtig kennt. Um den Vater kennen zu lernen, müssen wir Jesus kennen, denn Jesus sagt: "Wenn ihr mich seht, dann seht ihr den Vater!" Um das zu erreichen, sind sie gerne zu diesem Kurs eingeladen. 

 

Programm: 
-Montag 
  17.00 hl.Messe
  18.00 Abendessen
  19.30 Einführung im Vortragssaal

-Dienstag bis Freitag
  8.00 Frühstück

  9.00 Morgenlob im Vortragssaal

  9.15 Vortrag, anschliessend persönliche Meditation 

  10.45 Stille Anbetung in der Kapelle
  12.00 Mittagessen 

     

  15.00 Vortrag anschliessend persönliche Meditation

  16.30 hl.Messe
  18.00 Abendessen

  19.30 Gemeinsames Gebet

-Freitag
  19.30 Feier der hl.Geist-Erneuerung

-Samstag
  8.00 Frühstück
  9.00 Morgenlob im Vortragssaal
  9.15 Gebet und Zeugnisse
  10.30 hl.Messe
  12.00 Mittagessen

  13.00 Ende der Exerzitien
(Programmänderungen sind möglich)


Stillschweigen halten wir zwischen dem  ersten Vortrag des Tages und dem Beginn des Abendessens.
Beichtgelegenheit und Gebetsdienst wird angeboten

Im Bildungszentrum Landschlacht besteht immer die Möglichkeit zur Eucharistischen Anbetung.

 

Pensionspreise pro Person und Tag:

Einzelzimmer Fr. 113.-

Doppelzimmer Fr. 98.-

Kursgebühren (Richtpreis) Fr. 25.-

 

Anmeldung bis 24.01. 2017 an

  Willi und Lore Röder

  Graneggstrasse 7

  CH- 8280 Kreuzlingen

  071 672 27 67

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Vorausschau weiterer Daten zu Heiliungsexerzitien:

  • 13.-18.November 2017

Ort: Blindenzentrum in Landschlacht am Bodensee
Information und Anmeldung bei Willi und Lore Röder:
Tel/Fax: 071 672 27 67 oder christelledrost@bluewin.ch