Klostermarkt im Zürcher Hauptbahnhof

Vom 5 .Mai – 6. Mai 2023 fand der erste Klostermarkt in der grossen Halle des Hauptbahnhofs in Zürich statt. Verschiedene Produkte aus rund zwanzig Klöster und Ordensgemeinschaften aus der Schweiz, sowie dem weiteren deutschsprachigen Raum, wurden verkauft. Auch wir Franziskaner hatten einen Stand, bei dem wir auch auf die Unterstützung von Anita Hefti (OFS) zählen dürfen. Wir sind dankbar über die vielen Begegnungen, die wir auf dem Klostermarkt haben durften!

Neben dem Verkauf von Produkten feierten wir am Freitag um 17.00 Uhr in einem Zelt die Vesper, ebenso sang Br.Christoph-Maria Hörtner einige Lieder in der schön eingerichteten Gastronomie des Klostermarktes. Immer wieder brachten sich verschiedene Ordensleute musikalisch ein. Wir sind dankbar über den gelungenen Anlass und freuen uns auf das nächste Mal!