Die Jugendwallfahrt vom 18.– 23. Juli 2022 ins Südtirol

Am Montag, den 18.Juli, starteten wir mit einer kleinen Gruppe vom Franziskanerkloster Näfels nach Brixen. Wir besuchten dort das Franziskanerkloster, wo uns Pater Ulrich herzlich willkommen geheissen hat und Kloster und Garten zeigte.
Übernachten konnten wir im Zentrum des kleinen Städtchen und zwar im Priesterseminar. Das Ziel unserer Jugendwallfahrt war Maria Trens, den wir Mitte Woche besucht haben.

Wir genossen das gute Essen im Südtirol in Stiften, auf Höfen usw. Neben dem Stadtbummel in Brixen und dem Besuch bei den Schnitzern im Grödnertal gehörte natürlich auch der besondere Badeplausch in Lüsen dazu. Wir konnten mitten in den Bergen einen wunderbaren Naturbadeteich geniessen.
Am 23.Juli ging es dann nach einem guten Mittagessen mit Schweinshaxen und Bier über das Vingschau wieder zurück in die Schweiz.
Die nächste Jugendwallfahrt im Oktober 2023 führt uns nach Österreich.