Schwestern und Brüder des Ordens des Hl.Franz von Assisi helfen in der Ukraine

Seit Russland in das Land einmarschiert ist, fliehen viele Menschen Richtung Westen, die Zahl der Ankommenden in der Karpaten- ukraine, in Vinogradiv oder auch in Uzhgorod, wo unsere Mitbrüder auch aktiv sind, steigt täglich dramatisch. Aber auch in der benachbarten Ostslowakei oder an der Grenze zu Ungarn bereiten sich die dort ansässigen Mitbrüder auf Flüchtende vor, organisieren Hilfsmittel und Unterkünfte.
Unsere Mitbrüder von "Franziskaner - Helfen" in Bonn sind schon viele Jahre mit Mitbrüdern und Schwestern vor Ort in Kontakt. Sie haben jetzt auch eigens ein Nothilfeprogramm organisiert.

 

Nähere Informationen finden sie auf: https://franziskaner-helfen.de/projekte/nothilfe_ukraine/

Falls sie eine Spende machen wollen, können sie das auch über unseren Missionsverein der Schweizer Franziskaner machen mit dem Vermerk "Ukraine":

 

Spendenkonto:

Raffeisenbank Untersee-Rhein,
8264 Eschenz
Missionsverein Schweizer Franziskaner
IBAN-Nr.: CH 09 8080 8003 0399 9177 6

PC-Konto: 85-50-7