Gott ist mitten unter uns - Berufungszeugnisse

Im Advent richten wir unseren Blick auf das Kommen Gottes in unsere Welt. Gott ist da, er hat sich nicht von dieser Welt zurückgezogen. Gott kam nicht nur an einem präzisen Zeitpunkt in die Geschichte und wurde Mensch. Der Advent erinnert auch nicht nur an das Ende der Zeiten, sondern der Advent will uns auch auf das gegenwärtige Klopfen Gottes an unsere Herzenstüre hinweisen. Wollen wir das er kommt? Erwarten wir unseren Herrn noch in unserem Leben, in unserem persönlichen Alltag?
Wir wollen ihnen gerne vom Klopfen Gottes an unsere Herzenstüre erzählen. Gott hat nicht einfach mit unserem Eintritt in den Franziskanerorden "ausgeklopft", sondern er klopft immer wieder von Neuem an unsere Herzenstüre. Es ist ein Geschenk einen rufenden Gott zu haben.

Unser Mitbruder Michael-Maria Josuran erzählt im Film (5 min) kurz über seine Berufung. Weitere Zeugnisse zum Lesen und Anhören finden sie auch auf unserer Seite Berufungszeugnisse!