Von Herzen gratulieren wir Br. Albert Schmucki zu seiner Wahl zum Generaldefinitor unseres Ordens!

Wir wünschen ihm von Herzen Gottes reichen Segen in diesem Dienst am Gesamtorden und immer neu eine innere Ausrichtung auf Jesus Christus hin, im Dienst an den Brüdern.

Br. Albert ist der erste Generaldefinitor der Schweizer Kustodie schlechthin (Er selber meinte im späten Mittelalter vor der Reformationszeit hätte es vielleicht schon einmal einen gegeben …). Br.Albert, der gerade in der Schweiz war, wird nach Rom fliegen und noch am Rest des Generalkapitels bis zum Sonntag teilnehmen. Danach ist ein erstes Treffen des neuen Generaldefinitoriums zusammen mit dem neuen Generalminister Bruder Massimo Fusarelli. Es ist schön, wenn wir ihn als Kustodie geistlich und betend in diesem Dienst stützen können. 

Die weiteren Dienste von Generalminister Br. Massimo Fusarelli, Generalvikar und Generaldefinitoren sind hier einsehbar: https://www.facebook.com/ofm.org/


Die Brüder der Schweizer Kustodie