Kustodieweiterbildung 7. - 8.Februar 2016

Wie jedes Jahr anfangs Februar versammelten sich auch heuer fast alle Brüder der Kustodie zur Weiterbildung in unserem Kloster in Näfels. Dieses Treffen stand unter dem Thema der franziskanisch inspirierten Frauen in den Umbrüchen der Zeit.

Bruder Paul Zahner stellte uns die heilige Katharina von Bologna (+1463) und die selige Rosa Flesch (+1906) vor. Br. Gottfried Egger brachte uns das Leben und die Spiritualität der heiligen Camilla Battista von Varano (+1524) näher. Durch Vortrag und Gruppenarbeiten erhielten wir Einblick in Biographien von drei starken Frauen, die in ihrer jeweiligen Zeit eine aussergewöhnliche Gottesbeziehung lebten und auch uns heute noch inspirieren können. Daneben wurde natürlich das brüderliche Beisammensein sowie der Austausch gepflegt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0