Wir sind an verschiedenen Orten unterwegs und versuchen die frohe Botschaft, die sich in Jesus Christus gezeigt hat, weiterzuschenken.

Einen besonderen Akzent, den wir als Gemeinschaft mit dem dritten Orden (OFS) zusammen tun, ist die franziskanische Vesper. Wir beten sie speziell an unterschiedlichen Orten und Pfarreien einmal im Jahr und geben Zeugnis von unserem Leben. Oft sind wir schon vor der Vesper beim jeweiligen Ort unterwegs, beten und begegnen den Menschen. Ebenso gibt es nach der Vesper noch die Gelegenheit für die Begegnung.  Wir freuen uns auf viele Begegnungen und kommen auch an ihren Ort und in ihre Pfarrei. Weitere Informationen und Rückblicke finden sie auf unserer Seite Franziskanische Vesper.

Ebenso kommen wir gerne zu ihnen nachhause und segnen ihr Haus oder ihre Wohnung. Melden sie sich dazu auf der Seite Haus- und Wohnungssegnung bei uns.

Oder wir kommen in ihre (Gebets-)Gruppe, Schulkassen oder Vereine und erzählen von unserem Leben. Gerne können sie uns auf der Seite Franziskanerbesuch dazu kontaktieren.

Sie treffen uns auch auf dem Klostermarkt in der Bahnhofshalle vom Zürich HB an. Verschiedene Ordensgemeinschaften sind präsent und verkaufen manche Spezialitäten. Auch eine kleine Kapelle ist vor Ort eingerichtet, wo verschiedene Gemeinschaften das Stundengebet beten. Herzlich Willkommen!