Unterscheidungsweekend vom 29. November - 1. Dezember 2024

 

 

Thema: "Willst du Gott immer im Herzen haben? Nimm dich so, wie er dich gemacht hat.

Du sollst nicht hingehen und ein anderes Ich suchen. Du sollst keinen anderen aus dir machen, als wie er selber dich gemacht hat. Dann wirst du Gott immer im Herzen haben." (Hl. Antonius von Padua)

Entdecke Gott in deinem Leben! Entdecke, was er in dich, in deine Identität hineingelegt hat: Wie nimmst du das Geschenk deines Leben an und wie lässt du dich von Gott rufen?

An diesem Weekend hast du Zeit auf Gottes Stimme zu hören und auf sein Wirken in deinem Leben zu blicken. Das Weekend ist geprägt durch die Stille, die Anbetung, Gebet, der heiligen Messe, persönliche Zeit und durch drei Unterscheidungsimpulse. Zu den Impulsen gibt es jeweils auch Fragen zur Vertiefung. Am Schluss gibt es ein Gespräch mit einem der Begleiter des Weekends, den du frei wählen kannst. In diesem Gespräch geht es darum, wie sich Gott dir an diesem Weekend gezeigt hat und welche kleinen Schritte du tun möchtest.

 

Ort: Franziskanerkloster Näfels, Klosterweg 10, 8752 Näfels

 

Geistliche Begleitung: Br. Raphael Fässler OFM und Br. Maximilian Blum OFM

 

Teilnehmeranzahl: max. 9 (für junge Erwachsene)

 

Kosten: 60 CHF (für Essen und Übernachtung)
Wenn ihr die Kosten selbst nicht tragen könnt, unterstützen wir Euch gerne. Bitte schreibt es einfach bei der Anmeldung bei Anliegen/Fragen hinein.

 

Anmeldefrist: 22.November 2024


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.