Die Mehr-Woche am Meer

Wo: Pakostane (Kroatien)

Wann: 31.August bis 8.September 2024 (Start und Ende beim Busparkplatz Zürich HB)

Alter: 18 – 35 Jahre

Rückblick auf die letzten Mehrwochen: Mehrwoche 2021 und 2022

Kurzinformation zur Woche:

Der heilige Franz von Assisi sagte einmal: „Was der Mensch vor Gott ist, das ist er und nicht mehr.» Aber wer bin ich wirklich vor Gott? Was ist meine Identität? 
Diesen Fragen gehen wir in kurzen Impulsen und im Austausch in Kleingruppen nach. Ebenso haben wir Gelegenheit Gott im Gebet, in der eucharistischen Anbetung und in der hl.Messe zu begegnen. Es gibt auch die Möglichkeit für Einzelgespräche und der Beichte. Die Begegnung mit Gott geschieht auch in seiner Schöpfung. So führt uns die diesjährige Mehrwoche an einen sehr schönen Ort in Dalmatien, nämlich nach Pakostane (Kroatien). Es ist eine wunderschöne Gegend und bietet verschiedene Gelegenheiten zu Schwimmen, Biken, Joggen, Kajak fahren oder einfach ein gemütlicher Stadtbummel in Zadar zu machen. Ausserdem natürlich nicht zu vergessen ist das gute kroatische Essen, dass wir ebenso geniessen werden. Bei der Hinreise nach Pokastane werden wir in der Nähe von Rijeka übernachten und dort den ältesten Marienwallfahrtsort von Kroatien besuchen. In Padua werden wir dann bei der Rückreise übernachten und dort den Wallfahrtsort des heiligen Leopold Mandic besuchen. Den heiligen Antonius von Padua haben wir bei der letzten Mehrwoche 2022 besucht.

Leitung:

Informationen zur Pakostane: https://www.pakostane.hr/de/gut-zu-wissen/pakostane

Der kleine Ort Pakostane ist an der der kroatischen Adria. Es hat ein schönes grösseres Dorf, dazu gibt es viele schöne Sand-, Beton und Kieselstrände, naturbelassene Buchten, kleine Inseln und vieles mehr. In der Nähe liegt die schöne Stadt Zadar, die wir sicher auch einmal besuchen werden. Ebenso werden wir noch eine andere Insel in der Umgebung besuchen.

Vollpension und Übernachtung: Selbstversorgerhaus

In Pakostane wohnen wir in einem Selbstversorgerhaus und sind in vier Wohneinheiten aufgeteilt. Das Haus ist zentral gelegen. Die ersten Strände sind nur ein paar 100 Meter entfernt, ebenso das Zentrum.

Kosten:
440 CHF

Wenn ihr die Kosten selbst nicht tragen könnt, unterstützen wir Euch gerne. Bitte schreibt es einfach bei der Anmeldung bei Anliegen/Fragen hinein.

Teilnehmerzahl: 

max. 26

Anmeldefrist: 

11.Mai 2024

Wir freuen uns auf Euch! Pax et Bonum!
Br. Maximilian Blum, Jozef Lushi, Franko Jurić, Br.Thomas-Maria Kessler

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Weitere Informationen zur Mehr-Woche werden nach der Anmeldung folgen! Falls das Anmeldeformular bei Dir irgendwie nicht funktionieren sollte, bitte melde Dich unter: br.maximilianofm@gmail.com