Die MEHR-Konferenz 2024

Unsere Brüder Martin, Jean und Maximilian waren dieses Jahr bei der Mehr-Konferenz vom 4-7.Januar 2024 in Augsburg dabei. Seit 2008 findet sie statt und wird vom Gebetshaus Augsburg organisiert. Das ökumenische Gebetshaus wurde vom katholischen Theologen Johannes Hartl und seiner Frau Jutta gegründet. Christen verschiedener Konfessionen beten dort täglich durchgehend 24 Stunden. 11 000 Menschen unterschiedlicher christlicher Konfessionen kamen an der Mehr-Konferenz zusammen. Die Tage waren erfüllt mit viel Lobpreis und Gebet, ebenso mit vielen guten Impulsen von Johannes Hartl, Kardinal Schönborn, Patrick Knittelfelder und mit den tollen Zeugnissen von Esther Magnis oder Tabitha Bühne. Auch kam das Gründerehepaar der Alpha-Glaubenskurse Nick und Pippa Gumbel für ein Interview an die Mehr- Konferenz.

In den sehr tiefen und herausfordernden Impulsen von Johannes Hartel ging es um verschiedene Themen. So zum Beispiel um die Frage, was eigentlich Realität bedeutet und wie wir ins echte Leben zurückfinden.  „Wir erschaffen Realität nicht, sondern finden sie vor. Die Dinge gibt es schon, bevor wir sie wahrnehmen.“ Der Kontakt zur Wirklichkeit sei von Anfang an ein „ethischer“, sagte Johannes Hartl. Letztlich sei der Schritt ins echte Leben eine Frage der Anbetung. Sie können auf Youtube den ganzen Vortrag anschauen. Weiter unten haben wir ihn verlinkt. Wir sind dankbar über die Tage an der Mehr-Konferenz, die vielen tollen Begegnungen und das gemeinsame Gebet mit vielen Christen!