Besuch unseres Generalministers Br.Massimo Fusarelli

Am 9.Oktober 2022 besuchte uns in der Schweiz der Generalminister Bruder Massimo Fusarelli OFM mit dem Generaldefinitor Bruder Albert Schmucki OFM aus Rom. An diesem Abend kam es zu einer Begegnung mit der Gemeinschaft in Zürich und den Brüdern und Schwestern aus dem Dritten Orden. Wir trafen uns zur Vesper in der Kapelle des Hauses und danach gab es eine Teilete, wo wir einander und besonders dem Generalminister Br. Massimo begegnen konnten.

Tagsdarauf am 10.Oktober 2022 trafen sich dann alle Mitbrüder der Schweizer Kustodie und der kroatischen Missionen in der Schweiz mit Br.Massimo im Franziskanerkloster Näfels, wo wir uns über unser Leben in der Nachfolge Jesu austauschten und er uns auch vom Weltorden einiges berichtete.
Wir sind dankbar über den brüderlichen Besuch von unserem Generalminister. Ein schöner Bericht über den Besuch von Br.Massimo Fusarelli finden sie auch auf: Besuch vom Generalminister Br.Massimo Fusarelli OFM