Diakonatsweihe von Br. Maximilian-Maria Blum

Am 20.März 2021 wurde Br. Maximilian um 10 Uhr in der Pfarrei St.Anton in der Stadt Zürich zum Diakon geweiht. Wir freuen uns sehr und danken allen für ihr begleitendes Gebet.
Der Weihespender em. Weihbischof Marian Eleganti legte in seiner Predigt allen und besonders dem angehenden Diakon nahe, den heiligen Franziskus als Vorbild in der Christus- und Bruderliebe zu nehmen. So bringe der heilige Franziskus die gleiche Wärme, die er dem Herrn entgegenbringt, auch seinen Brüder entgegen. 

 

Dienen heisse für Jesus die Füsse zu waschen und sein Leben hinzugeben. Und genau das wollte Franz von Assisi leben und nach dieser Demut sollten auch wir uns ausstrecken und bemühen. Besonders legte Bischof Marian folgende Aufgabe eines Franziskaner-Diakons Br. Maximilian ans Herz: Die Verehrung der hl. Eucharistie zu fördern und sich am Beispiel des heiligen Franziskus zu orientieren, der sagte: "Oh demütige Erhabenheit. Oh erhabene Demut Gottes." (Ord. 27)


Wir danken allen die an diesem Fest von nah und fern dabei waren. Danke für Euer Mitbeten, Mitfeiern und jede Unterstützung. Pax et Bonum!