Fragen zu Kirche-Berufung


Frage zu Marienverehrung: In fast jeder katholischen Kirche findet man eine Muttergottesstatue, wo man meistens auch Kerzen anzünden kann... Warum steht in der katholischen Kirche Maria so im Mittelpunkt?

Antwort: Danke für die Frage. Warum steht Maria so im Mittelpunkt? – Im Mittelpunkt steht Jesus Christus, als Sohn Gottes und Erlöser. Weil Maria erwählt wurde, die Mutter von Jesus zu werden, hat sie eine einzigartige Bedeutung. Schon die frühe Kirche hat sie verehrt als Gottesmutter. Sie zeigt uns Jesus und ist für uns Wegbegleiterin und Mutter im Glauben und Fürsprecherin. So wird Maria besonders geehrt und angerufen. Echte Marienverehrung führt uns immer zu einer tieferen Beziehung zu Christus.


Um eine Frage zustellen, benütze bitte dieses Kontaktformular.