Mattli-Pfingsten
22. - 24. Mai 2021
Taufe im Heiligen Geist

 
Leitung: Br.Leonhard Wetterich OFM 
                                   Gemeinschaft "Familie des Herzens Jesu" 
       Seelsorger: Pater Karl Elsener und weitere Priester


Zum Tagungsthema: Die Taufe im Heiligen Geist ist eine lebensverändernde Erfahrung der Liebe Gottes. Sie macht die Sakramente der Taufe und Firmung lebendig und vertieft die Gemeinschaft mit Gott und untereinander. Wir wollen gemeinsam entdecken, wie wir mehr aus der Pfingstgnade leben können. Papst Benedikt XVI. sagte: "Lasst uns die Schönheit neu entdecken, im Heiligen Geist getauft zu sein; lasst uns unserer Taufe und unserer Firmung neu bewusst werden, jener Quellen von stets aktueller Gnade." 

 

Referent: Mathias Willauer-Honegger
wohnt mit seiner Frau Noemi in Bern. Er ist Theologe und arbeitete einige Jahre in einer Pfarrei. Auf dem Bischofsvikariat Deutschfreiburg arbeitet er auf der Fachstelle Katechese. Er ist Leiter der Arbeitsstelle für Glaubens-Erneuerung und begleitet Pfarreien, Bewegungen und Gemeinschaften. Mit ihnen sucht er neue Wege der Glaubensverkündigung. Sein Anliegen ist es, das Feuer des Heiligen Geistes weiter zu schenken. 

Programm:
-Pfingstsamstag 22.05.2021
  16.00 Lobpreis
  16.45 Impuls von Matthias Willauer
  18.00 Abendessen
  19.45 hl.Messe (anschliessend Beichtgelegenheit, während der Nacht eucharistische Anbetung)

-Pfingstsonntag 23.05.2020

  7.30 Morgenlob

  8.00 Frühstück

  9.45 hl.Messe mit Gebet um Ausgiessung des Heiligen Geistes

  12.15 Mittagessen

  15.00 Impuls, anschliessend Gruppen

  18.00 Abendessen

  19.45 Segnungsgottesdienst mit Bitte um Stärkung durch den Hl.Geist

     

-Pfingstmontag 24.05.2021
  7.30 Morgenlob

  8.00 Frühstück

  9.45 hl.Messe

  12.15 Mittagessen und Abschluss des Treffens

 

Kosten (pro Person)
(für zwei Übernachtungen und Vollpension):

Einzelzimmer klein mit Dusche / WC: Fr. 304.-
Einzelzimmer gross mit Dusche / WC: Fr. 324.-
Einzelzimmer mit fl.Wasser: Fr. 244.-

2-Bett-Zimmer mit Dusche/WC: Fr. 244.-
Doppelzimmer mit Dusche / WC: Fr. 264.-
Platz im Touristenlager: Fr.172.-

 

dazu Kurskosten (pro Person):
für das ganze Wochenende: Fr.70.-
Tagesgäste am Sonntag: Fr.40.-*
*bitte Betrag an der Reception bezahlen
(Preis kann jedoch noch variieren.)


Anreise mit dem Auto:
Autobahn A4 Rotkreuz - Axenstrasse
Nach dem Mositunnel in Brunnen:
Abzweigung nach Morschach.
Eingangs Dorf Wegweiser "Mattli Antoniushaus"; Parkplätze beim Haus.
Ungefähre Fahrzeit: 50 in ab Zürich, 40 min ab Luzern


Download
Mattli Pfingsten 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB