Versprechens-Feier und feierliche Aufnahme von Ralf Kastenholz in die franziskanische Gemeinschaft (OFS) Zürich

Am Samstag den 29.2.2020 hat Ralf Kastenholz (58) aus Effingen/AG das feierliche Versprechen für die Aufnahme in den Laienorden der Franziskaner in Zürich abgelegt. Nach seinem über 30jährigen Weg der persönlichen Glaubenssuche, der ihn schon als jungen Mann in Berührung mit dem Franziskanerorden brachte, liess er sich in der FG-Gruppe an der Hofackerstrasse in Zürich nach einer einjährigen Vorbereitungszeit in den weltweit tätigen Laienorden, den «Ordo Franiscanus Saecularis» (OFS), aufnehmen. 

Manfredo Cörper, Vorsteher der FG Winterthur, nahm das Versprechen entgegen, der Franziskaner Br. Paul Zahner, OFM, bestätigte es im Beisein der Gläubigen. Die franziskanische Gemeinschaft

in Zürich trifft sich einmal im Monat zu spezifischen Glaubensthemen, Austausch und Gebet.

                 Sabine Zgraggen (vgl. ihre Homepage: https://www.gedankenfotografie.ch)

Wir freuen uns über die Aufnahme und wünschen Ralf Kastenholz und der ganzen FG-Gemeinschaft Gottes reichsten Segen!